Google Pixel 5 Fotos Render 4K

Das Google Pixel 5 ist noch sicher ein halbes Jahr weit weg und doch gibt es schon gute Informationen über das kommende Android-Flaggschiff, die in Form von Leaks ins Netz gesickert sind. Wir haben uns die Leaks angeschaut und diese in Gestalt von wunderschönen, hochauflösenden Rendern für euch aufbereitet.

Ohne weitere Worte stellen wir von Ratenzahlung-Online.de euch das Google Pixel 5 vorstellen.

Google Pixel 5 – Welche Spezifikationen wahrscheinlich sind

Google orientiert sich bei den Spezifikationen seiner Flaggschiffe normalerweise am „State of the Art“, dem Höchstmaß der Technik also. Beim Prozessor könnte Google diesmal eine Ausnahme machen. Wir rechnen mit folgenden Spezifikationen:

  • 5,9 Zoll OLED-Display FHD+ Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 765G Prozessor
  • 6GB RAM
  • 128 GB interner Speicher
  • 3.080 mAh Akkukapazität

Das Google Pixel 5 wird inkrementelle Steigerungen bei allen Hardwarekomponenten erhalten. Dank eines schmaleren Displayrands, kann der sichtbare Anteil des Bildschirms vergrößert und dabei die Geräteausmaße gleich behalten werden.

Wir rechnen mit einer leicht erhöhten Akkukapazität, um dem größten Manko des Google Pixel 4 entgegenzuwirken.

Google Pixel 5 – Gewagtes, exotisches Design

Seien wir mal ehrlich: Die Flaggschiffe, die wir alljährlich sehen, ähneln sich doch schon sehr. Apple und Samsung sind die Trendgeber, die anderen Androidhersteller springen entsprechend auf die vorgegeben Designs auf.

Das Google Pixel 5 könnte einen eigenen Weg einschlagen und eine exotisch anmutende Rückseite präsentieren.

 

Die Kamera des Google Pixel 5 dürfte auch im Oktober 2020 für Aufsehen sorgen. Bisher hat der Suchmaschinenriese immer überzeugen können was die Fotoqualität seines Flaggschiffes anbelangt.

Auch bei der Kamera könnte Google beim Pixel 5 wieder eigene Pfade beschreiten und dem „Megapixel-Wahnsinn“ nicht stattgeben. Eine 12, 2 Megapixel-Kamera könnte wie beim Pixel 4 der Hauptakteur sein. Zusätzlich dazu ein Zoom- und, anders als bei der letzten Generation, ein Weitwinkelobjektiv. Nehmen dem zu kleinen Akku war das fehlende Weitwinkelobjektiv der größte Kritikpunkt am Pixel 4. Schwer vorstellbar, dass Google diesen Fehler beim Pixel 5 wiederholen wird.

Die Foto-Details zeigen ein Google Pixel 5, das auf der Vorderseite ohne Notch oder Punch-Hole auskommt. Das macht es zwar nicht so randlos wie die Flaggschiffe anderer Hersteller, dafür ergibt sich eine symmetrische Harmonie.

Wenn euch unser Google Pixel 5 gefällt, dann teilt ihn doch gerne auf den sozialen Medien, oder eurem Blog/Newsseite weiter. Ihr könnt die hochauflösenden Bilder gerne benutzen, wenn ihr auf unsere Seite verweist.

[Exklusiv] Google Pixel 5: Das Android-Flaggschiff im Foto-Detail