NBB.com

Der auf Technik spezialisierte Online-Händler notebooksbilliger.de hat im April 2020 mit einem Rebranding auf die neue Marke NBB.com begonnen.

Der neue Name soll dem gewachsenen Produktsortiment Rechnung tragen, das neben Laptops schon längst auch Smartphones, Monitore, PC-Zubehör und mehr umfasst, kündigt aber zugleich auch eine Expansionsstrategie in andere europäische Märkte an. Zunächst führt der Händler ein Kombilogo, das sowohl die alte als auch die neue Marke enthält.

In einer Pressemitteilung spricht NBB auch von einem „sukzessiven Imagewandel“. Desweiteren heißt es:

Um dem gewachsenen Sortiment Rechnung zu tragen, wird notebooksbilliger.de im April 2020 zu NBB.com. Mit dem neuen Namen wird sich das Logo und Erscheinungsbild des Händlers sowohl im Internet als auch stationär ändern.

Mit der neuen Domain und einem innovativen Namen unterstreicht das Unternehmen gleichzeitig das Bestreben, sich auf dem europäischen Markt breiter aufzustellen und für fremde Märkte attraktiver zu werden. Gleichzeitig erhöhen sich die Chancen, schneller von nicht-deutschen Märkten angenommen zu werden.

Nicht zuletzt ist das Rebranding ebenfalls der Anfang einer langfristigen Strategie, neue Segmente und Produktkategorien zu erschließen. Der dafür nötige Imagewandel und weitere Veränderungen, die NBB.com im Jahr 2020 plant, werden durch den neuen Namen erst möglich.

notebooksbilliger.de bzw. NBB.com gibt es bereits seit 18 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeitern und betreibt neben eigenen Stores in München, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dortmund und bald auch Berlin einen der grössten Deutschen Online-Shops für Elektronik.

NBB bietet auch einen zinsfreien Ratenkauf (0% Finanzierung an). Neben einem großen Sortiment an Technik-Produkten gibt es auch wöchentlich neue Sonderangebote, u.a. mit Laptops, PCs, Monitoren, Beamern, PC-Zubehör und Software von bekannten Marken, meist zum aktuellen Bestpreis.

Neue Marke: notebooksbilliger.de wird NBB.com